Corona

Der neue Mensch

Spannend finde ich an den derzeitigen Debatten und auch an so vielen Debatten, wenn man zurückblickt, dass diejenigen, die man schützen will, nicht gefragt werden, was sie wollen. Wie so oft: Die Retter wissen besser, was für die Opfer gut ist. Zwangsläufig erschafft man dadurch diese zwei Polaritäten, doch sind sie real? Wer ist eigentlich Retter? Wer ist Opfer? Und wer kann das bestimmen? Braucht es nicht immer Retter, damit es überhaupt Opfer geben kann? Braucht es nicht Opfer, damit es überhaupt Retter geben kann? Was wäre wenn es weder noch gebe, wenn der Mensch entscheiden würde weder das Eine noch das Andere zu sein?

Maja Göschl 01.05.2020  (aus der Zeit in der Corona die Welt beschäftigt)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.